Grußwort des Ortsvorstehers

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf unserem Dorfportal. Lernen Sie Bontkirchen auf diesem Wege etwas besser kennen.

Bontkirchen ist eine Ortschaft im östlichen Teil des Sauerlandes und kann auf eine fast 750-jährige Geschichte zurückblicken.

Die bis Ende 1974 selbstständige Gemeinde ist heute ein Stadtteil der Stadt Brilon im Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen. Das Upland und das angrenzende Waldeck sind ebenfalls zum Teil im Gebiet der Gemarkschaft des Ortes.

Wir leben in einer wunderschönen und sehenswerten Region mit vielfältigen Naturerlebnissen und ein Netz von Rad- und Wanderwegen.

Heute ist Bontkirchen ein Ort mit aufstrebender Gemeinschaft, mit regem Vereinsleben, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Gastronomie und Gewerbetreibenden.

Auf einen Nenner gebracht: in Bontkirchen gehören Tradition und Wandel schon immer fest zusammen.

Viele Einwohner in unserem Dorf setzen sich dabei in vielfältiger Form ehrenamtlich für ihre Heimat ein. Unverzichtbar sind für uns auch die Momente des Zusammenseins. Hier bieten wir Ihnen/Dir und allen Besuchern eine offene Tür und unvergessliche Stunden in Gemütlich- und Geselligkeit.

Gerne möchten wir Sie/Dich einladen, unser Dorf nicht nur im Netz, sondern auch „Live“ kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Ortsvorsteher